FEINSTE PARKETT UND BODENBELÄGE AUS MEISTERHAND
Fachmännische Verlegung, Reparatur und Aufarbeitung von Bodenbelägen aus Langenbrettach

WICHTIGE MITTEILUNG:

Schließung der Parkettwerkstatt!

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass die Parkettwerkstatt aus persönlichen Gründen ihre Tätigkeiten einstellen muss.
Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, aber sie ist unvermeidbar geworden.

Ab sofort können wir leider keine neuen Aufträge mehr annehmen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit in all den Jahren.
Ihre Unterstützung hat uns zu dem gemacht, was wir waren.

Wir möchten jedoch betonen, dass wir all unseren geschätzten Bestandskunden weiterhin zur Verfügung stehen.
Alle laufenden Projekte und Vereinbarungen werden wie gewohnt umgesetzt, bis alles zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen ist.

In dringenden Fällen oder für weitere Informationen können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren:
info@parkettwerkstatt-fellger.de.
Wir sind bemüht, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre Treue und Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit zu danken.
Es war uns eine Freude, an Ihren Projekten zu arbeiten und Ihre Räume zu verschönern.

Mit herzlichen Grüßen,

Thomas Fellger

Premium Bodenbeläge

Leistungen

Sind Sie auf der Suche nach neuen Bodenbelägen oder möchten Ihre, in die Jahre gekommene, wieder auffrischen? 
Eine fachkundige Beratung ist Ihnen genauso wichtig wie eine gewissenhafte Ausführung, sowie sauberes, ordentliches und exaktes ausführen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Parkettwand
Performance_2
Thomas-Fellger

Wir sind ein kleines von Meisterhand geführtes Einzelunternehmen für Arbeiten rund um Parkett, aber auch andere Bodenbeläge.
Ich bin Thomas Fellger, Inhaber der Parkettwerkstatt Fellger in Langenbrettach und möchte Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen geben.

Erfahrungsberichte

Kunden

  • Die hier zu vergebenen 5-Sterne sind zu wenig für die tolle, hervorragende Arbeit die Herr Fellger bei uns abgeliefert hat. Von der Kontaktaufnahme, mehrmalige Beratung (Vorteile/Nachteile der Hölzer, Verlegung in welchem Muster etc.) auch vor Ort, über Flexibilität, Durchführung, Abgabe der Arbeit bist zur Rechnung lief alles wie aus einem Guss! Herr Fellger ist ein Meister seines Fachs. Der Ausgangszustand war verheerend und mit etlichen Überraschungen verbunden, doch Herr Fellger hat die Herausforderungen exzellent gemeistert! Seine Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und sein Engagement sind außerordentlich. An jedem Tag freuen wir uns unseren schönen Boden zu sehen und es ist ein Traum darauf zu laufen. Wir danken Herrn Fellger für seine wunderbare Arbeit und empfehlen ihn jedem, der Top Qualität haben möchte.

    Astrid Huber Avatar Astrid Huber
    April 5, 2023

    Sehr gründliche und saubere Verlegung von Vynilboden. Gute und freundliche Beratung bei den Problemstellen, schnelle Arbeit und hinterher war die Baustelle sauber. Was will man mehr? Ich kann Herrn Fellger uneingeschränkt weiterempfehlen.

    creme eis Avatar creme eis
    März 5, 2023

    Nachdem wir zwei Wände in unserem alten Haus herausgemacht hatten, brauchten wir dort, wo bislang die Wände standen, Schwellen zwischen den alten Fußböden. Es handelt sich um alten Parkett-Fußboden von 1933. Sie hatten teilweise große Fugen bekommen und sich vom Untergrund gelöst. Herr Fellger hat die notwendigen Arbeiten in einer Weise ausgeführt, dass der Boden nun wie neu verlegt aussieht. Gründlichkeit, Genauigkeit und Kompetenz, Freundlichkeit sowieso, kommen bei ihm zusammen. Wir sind sehr zufrieden.

    Janne Brußke Avatar Janne Brußke
    Februar 5, 2023
  • Herr Fellger hat uns ausgezeichnet beraten und die Fußbodenarbeiten sehr fachmännisch durchgeführt. Die Kommunikation war sehr gut, man konnte sich auf Herrn Fellger stets verlassen. Seine Arbeit hat uns so überzeugt, dass wir schon ein weiteres Projekt in Aufgrag gegeben haben.

    Rolf Bächle Avatar Rolf Bächle
    Dezember 5, 2022

    Herr Fellger hat unser sehr strapaziertes Parkett repariert, abgeschliffen und geölt. Er arbeitet stets sehr genau und sorgfältig. Unser Parkett sieht jetzt wieder wie neu aus und wir sind total begeistert. Obwohl es von unserer Seite aus zu einer Terminverschiebung kam, hat er uns zeitnah einen neuen Termin ermöglicht, hierfür tausend Dank. Herr Fellger war sehr zuverlässig, pünktlich und ordentlich. Wir können ihn mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit! V. Bauer und R. Trommer

    Ronny Trommer Avatar Ronny Trommer
    Dezember 5, 2022

    Herr Fellger ist ein sehr kompetenter und netter Handwerker, der mit Fachwissen glänzt. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und bedanken uns für die kurzfristige und schnelle Hilfe. Bitte weiter so. Vielen Dank und alles Gute Larissa und Tommy.

    La Bu Avatar La Bu
    November 5, 2022
  • Super netter Handwerker. Von der Beratung bis zur Umsetztung war alles Perfekt. Wir sind voll begeistert. Da hat einfach alles gepasst. Wir können ihn nur weiterempfehlen und kommen beim nächsten Projekt auf jeden Fall wieder. Herzlichen Dank und viele Grüße

    Bernd Kolbus Avatar Bernd Kolbus
    September 5, 2022

    Sehr gute Arbeit, super schnell und perfekte Qualität. Kann ich nur weiter empfehlen.👍🏻👍🏻👍🏻

    Michael Lindhorn Avatar Michael Lindhorn
    September 5, 2022

    Schon der erste Eindruck von Herrn Fellger hat mich überzeugt. Unser Holzboden sah heruntergekommen aus. Eigentlich wollte ich einen Laminatboden verlegen lassen. Seine Aussage: so einen tollen Holzboden muss man am Leben lassen. Den bekommen wir wieder hin und er wird super aussehen. Ich war skeptisch. Muss jetzt sagen, er hat nicht übertrieben. Der Holzboden ist einfach wunderschön geworden. Ich dachte, dass beim Schleifen viel Staub und Dreck anfallen. Nein, die Arbeiten wurden sauber und zügig ausgeführt. Jede Frage von mir, wenn sie auch noch so nervig war, hat er mir beantwortet. Danke für Ihre Geduld. Ein sehr korrekter, netter und vorbildlicher Handwerker. Ich kann Herrn Fellger nur weiterempfehlen!!! Besser geht es nicht! Danke, dass Sie mich überzeugt haben, den Holzboden im Wohnzimmer wieder herzurichten.

    B. S. Avatar B. S.
    September 5, 2022
  • Herr Fellger hat in 4 Zimmern den Teppichboden entfernt und Parkett verlegt!! Ich bin außerordentlich zufrieden und begeistert von seiner TOP-Arbeit, Zuverlässigkeit und überhaupt!! Wenn Parkett ... dann von ihm!

    Uta Bihlmaier Avatar Uta Bihlmaier
    August 5, 2022

    Super netter Kerl, der weiß was er kann. Professionelle Beratung, super pünktlich, mega saubere Arbeit. Besser geht nicht 💪. Wir würden jeder Zeit wieder mit Herrn Fellger zusammen arbeiten. Ebenfalls geht ein dickes Lob an sein Team, sehr freundlich, immer pünktlich, top Arbeit geleistet. Das Endergebnis war jeden Cent wert, herzlichen Dank. Fam. Herrmann

    Jens Herrmann Avatar Jens Herrmann
    August 5, 2022

    Herr Fellger hat unseren hochwertigen, aber sehr mitgenommenen Stabparkett, der mit Kratzern, Flecken, Rissen, Spalten und sonstigen Verschleißerscheinungen nun doch in einem sehr unansehnlichem Zustand war, professionell, zügig, sauber und sehr ordentlich instandgesetzt. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen. Herr Fellger hat uns vom ersten Moment an, von der Kontaktaufnahme über seine Begutachtung vor Ort , der Planung und Ausführung, bis zu seinem Abschluss seiner hervorragenden Arbeit rundum überzeugt. Auch Kostenvoranschlag und Rechnungsstellung waren absolut übersichtlich und detailliert. Wir können Herr Fellger nicht zuletzt auch wegen seiner freundlichen und zuverlässigen Art weiterempfehlen.

    Birgit Krenkler Avatar Birgit Krenkler
    Juli 5, 2022
  • Wir haben mit Herrn Fellger einen sehr kompetenten Handwerksmeister kennengelernt.Er hat uns sehr gut beraten.Unsere Idee und seine gekonnte Ausführung haben uns den Parkettboden gebracht den wir schon lange haben wollten.An alle die vielleicht etwas ausgefallene Vorstellungen haben können wir Herr Fellger jederzeit empfehlen. Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für die kompetente,termingerechte und saubere Ausführung unseres Auftrags. Wir wünschen Herr Fellger weiterhin gute Aufträge. R.Bach und H.Doebele

    Roland Bach Avatar Roland Bach
    Juni 5, 2022

    Täglich freuen wir uns über den neuen Vinylboden, welcher von Herr Fellger erstklassig verlegt wurde. Die Abwicklung war vom Erstkontakt bis zum Schluss absolut zufriedenstellend, offener, empathischer Kontakt, mit professioneller Beratung und Tipps. Der Arbeitsplatz wurde immer sehr sauber verlassen. Beim nächsten Projekt gerne wieder. Brigitte, Sybille und Klaus

    Klaus Janner Avatar Klaus Janner
    Mai 5, 2022

    Immer wieder gerne, sehr gute Beratung und einwandfreier Einbau, keine Mängel alles top.

    Andreas Fellger Avatar Andreas Fellger
    Mai 5, 2022
  • Herr Fellger hat bei uns das alte Parkett geschliffen und neu geölt. Neue Sockel angebracht und Übergänge verfugt. Top Beratung, Top Angebot ohne versteckte Kosten, Top Ausführung in Bezug auf Zeit, Qualität und Sauberkeit... Die Parkett Werkstatt kann ich zu 100% empfehlen. Freundliche Grüße aus Besigheim

    Helena Smej Avatar Helena Smej
    Mai 5, 2022

    Bester Parkettleger weit und breit. Gute Qualität und zuverlässig. Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle.

    Thomas Reichert Avatar Thomas Reichert
    Mai 5, 2022

    Wir haben unseren ca. 20 Jahre alten Bucheparkett renovieren lassen. Herr Fellger hat vor dem Angebot den Parkett gründlich angeschaut und uns ein faires Angebot unterbreitet. Er hat bei unserem Parkett auch ehrlich Bedenken geäußert, da man aufgrund des Alters nicht wusste, welcher Kleber beim Verlegen damals verwendet wurde. Wir haben die Art des Klebers dann herausgefunden und hatten Glück, dass mit dem verwendeten Kleber eine Renovierung des Parketts möglich war. Auf die Aussagen von Herr Fellger konnten wir uns immer verlassen! Als die Renovierung begann wurde sehr sauber gearbeitet. Das Ergebnis der Renovierung "haut" uns wirklich um. Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir unseren Boden betreten. Fazit: Herr Fellger können wir nur weiterempfehlen! Wir sind absolut begeistert und sind froh die Renovierung durchgeführt zu haben.

    Fabian Z. Avatar Fabian Z.
    Mai 5, 2022
  • Wir sind im Internet auf Herrn Fellger aufmerksam geworden. Er hat bei uns sowohl den Estrich als auch das Parkett (Fischgrät und Würfel) verlegt. Wir sind sehr zufrieden. Noch nie zuvor haben wir einen so exakt arbeitenden Handwerker erlebt. Darüber hinaus ist auch sehr freundlich und ehrlich. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Jens Egner Avatar Jens Egner
    Mai 5, 2022

    Herr Fellger hat in unserem Einfamilienhaus bei der Renovierung sein Können gezeigt, und im Wohnzimmer Parkett verlegt, zwei kleine Treppen harmonisch eingebunden, im EG auf Fliesenboden Vinylfussboden sowie im gesamten OG einen Korkbelag verlegt. Einfach top - von der Beratung (fachlich und Musterauswahl) über die Angebotserstellung bis zur Ausführung. Ein sehr motivierter, kompetenter Mann, dem man anmerkt, dass ihm sein Beruf Spaß macht und ihm ein schönes Endergebnis wichtig ist. Mit einem guten Auge für die Details und ausgesprochen zuverlässig. Wir können Herrn Fellger wärmstens empfehlen!

    Thomas Becker Avatar Thomas Becker
    Mai 5, 2022

    Selten so ein Handwerker gesehen! Perfekt in allem was er tut. Was mir super gefallen hat, war das Herr Fellger bei besonderen wünschen und Herausforderungen (und wir hatten in unserem Haus viele) immer eine Lösung suchte und diese auch Perfekt umsetzte. Schön ist bei einer Renovierung das man danach sagen kann "alles wurde so wie man es sich gewünscht hat" Und durch die Ideen und Anregungen von Herr Fellger wurde es noch besser. Die Seebachs

    big Earthface Avatar big Earthface
    Mai 5, 2022
  • Die "Parkettwerkstatt Fellger" werden wir jedem empfehlen der einen kompletten und zuverlässigen Ansprechpartner benötigt!!

    Daniela Riedel Avatar Daniela Riedel
    Mai 5, 2022

    Junger Unternehmer mit sehr professioneller und qualifizierter Arbeitsleistung. Auch bei Lieferverzug wurden wir immer rechtzeitig informiert und hingen nicht "in der Luft". Ich kann Thomas nur weiterempfehlen!!! Zugesagte Termine wurden pünktlich wahrgenommen und die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank für die tolle Arbeit, jederzeit gerne wieder.

    Simone Döring Avatar Simone Döring
    Mai 5, 2022

    Bei uns wurde durch Herr Fellger den Buchen-Holzboden aus massiven Dielen abgeschliffen und lackiert. (War vorher geölt und ca. 15 Jahre alt). Die Arbeiten wurden sehr zuverlässig und handwerklich perfekt ausgeführt. Termine, Ausführung und Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Absolute Empfehlung !

    Uli Vinnai Avatar Uli Vinnai
    Mai 5, 2022
  • Unser Parkett wurde teilweise erneuert, komplett abgeschliffen und neu versiegelt. Wir wurden im Vorfeld sehr gut beraten und es wurden Alternativen aufgezeigt. Herr Fellger führte die Reparatur des Parketts sehr gewissenhaft und pünktlich durch. Mit seiner Arbeit sind wir sehr zufrieden und können Herrn Fellger mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

    Martin Adam Avatar Martin Adam
    Mai 5, 2022

    Wir sind begeistert von der professionellen Arbeit die Herr Fellger bei umserem äusserst beanspruchten Parkett (vor über 20 Jahren wurde der Boden aus den 70ern das letzte Mal geschliffen) geleistet hat. Egal ob tiefe Kratzer, Dellen oder hohle, lose Stellen alles wurde fachmännisch behoben. Die Terminabspache hat hervorragend geklappt, von mir gewünschte Extraleistungen wurden auch noch mit erledigt. Wir können Herrn Fellger als zuverlässigen, freundlichen und als professionellen Handwerksmeister nur empfehlen.

    Renate Armbruster Avatar Renate Armbruster
    Mai 5, 2022

    Sehr freundlicher Inhaber, antwortete schnell auf meine Anfrage, arbeitet sauber und mit gutem Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Maggie Raabe Avatar Maggie Raabe
    Mai 5, 2022
  • Parkett ist schön aber nicht für alle Anwendungen geeignet. Für die Renovierung und Umgestaltung eines UG-Raums von einer Gerümpelkammer in ein Büro und Hobbyzimmer haben wir uns für strapazierfähiges und ökologisches Linoleum entschieden das in großer Farb- und Musterauswahl erhältlich ist. Thomas Fellger hat den alten Untergrund überarbeitet und den Linoleumbelag nicht nur in der Fläche sondern auch in der engen, kaum einsehbaren Ecke hinter dem Heizkessel einwandfrei, fachgerecht und sauber verlegt und auch die passenden Bodenleisten angebracht. Erstklassige, termintreue Handwerksarbeit – die Parkettwerkstatt kann auch Linoleum und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

    Martin Schetter Avatar Martin Schetter
    Mai 5, 2022

    Herr Fellger hat bei uns einen Vinyl Boden verlegt. Mit seiner freundlichen und kompetenten Beratung waren wir sehr zufrieden. Die Verlegearbeiten wurden sauber, fachgerecht und sorgfältig zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir sind mit unserem neuen Boden sehr zufrieden und können Herrn Fellger bestens weiterempfehlen.

    Gerhard Kubach Avatar Gerhard Kubach
    Mai 5, 2022

    Wir wollten unser ca. 60 Jahre altes (stark mitgenommenes) Parkett aufarbeiten und den Teppich im Flur durch einen PVC Boden ersetzen lassen. Beide Arbeiten konnte Hr. Fellger innerhalb kürzester Zeit erledigen. Kontaktaufnahme, Besichtigung und auch die Beratung zum Boden liefen einwandfrei. Das Ergebnis gefällt uns sehr - das Parkett strahlt wieder ohne tiefe Kratzer und der PVC trifft genau unsere Vorstellungen! Sogar kleinere Änderungswünsche im Nachhinein konnten noch umgesetzt werden. Klare Empfehlung!

    Sven Sonntag Avatar Sven Sonntag
    Mai 5, 2021

Premium Dienstleistungen​

Service

Verlegen

Ob "schwimmend" oder "fest verklebt", wir analysieren die Gegebenheiten und verlegen Ihren Bodenbelag individuell angepasst nach Ihren Wünschen.

Schleifen

Abgenutzte und beschädigte Parkettböden verwandeln wir wieder in makellose Oberflächen. Staubarm, versprochen!

Lackieren

Unsere Lackierung schützt den Bodenbelag vor Beschädigungen und verleiht ihm ein einzigartiges Finish.

Pflege

Auch nach Fertigstellung unterstützen wir Sie bei der richtigen Pflege Ihres Parkettbodens. Die richtige Pflege hemmt den Verschleiß und bewahrt dabei die Optik der Lackoberfläche . So haben Sie auch noch nach Jahren Freude an Ihrem Parkettboden.

pwf_wohnzimmer2

Beschichtung

Epoxidharz-Bodenbeschichtungen sind besonders robust und langlebig. Daher eignen sie sich besonders für Bereiche wo viele Bodenbeläge nicht geeignet sind, wie zum Beispiel für Autogaragen, Treppenhäuser, Kellerböden, uvm.

1
Auszeichnungen
1
Projekte
1
⌀Bearbeitungszeit in Tagen

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Ein Hartbelag (Parkett, Laminat, Kork, Designbelag) lässt sich generell besser reinigen als ein textiler Belag. Da ein textiler Belag die meisten Flusen und Verunreinigungen auffängt, werden diese im Belag „gefangen“ und durch die Benutzung in den Belag gearbeitet. So kann ein herkömmlicher Staubsauger nicht jeden Schmutz entfernen. Bei einem Hartbelag bekommt man im Normalfall jeden Schmutz gesaugt und gewischt.

Egal welcher Boden, Sie sind alle (mit Ausnahme von Teppichböden) mit einem neutralen PH-Wert Reiniger zu reinigen. Bei einem Parkettboden empfehlen wir trotzdem den Einsatz von speziellen Parkettreinigern, passend zum lackierten bzw. geölten Parkettboden. Da bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Lacke und Öle (Wachse) verwendet werden.

Hier gibt es kein richtig oder falsch. Der eine Bodenbelag braucht ein bisschen länger als ein anderer , dafür werden andere Beläge auch nach dem Abschalten der Fußbodenheizung schneller kalt und speichern die Wärme nicht so lange.

Grundsätzlich ist jede Art von Bodenbelag auf einer Fußbodenheizung geeignet. Spezifisch können wir Sie hierzu gerne in einem persönlichen Gespräch vor Ort beraten.

Bei schwimmend verlegten Böden kann man direkt nach der Fertigmontage wieder auf die Fläche. Bei verklebten Bodenbelägen ist die Trocknungs und Aushärtungszeit des verwendeten Klebers zu beachten. Am besten frägt man hier seinen Verleger, welcher die notwendige Erfahrung mitbringt und Ihnen eine genaue Auskunft geben kann.

Das ist für jeden Bauherren die schwerste Entscheidung. Der Fachbetrieb/Fachmann kann hier auch nur eine Hilfestellung geben, welcher Belag für welchen Einsatz am geeignetsten wäre. Die Entscheidung obliegt aber ganz dem Kunden bzw. dem/der Bauherr/in.

Beratung

Kontakt

Wir kontaktieren Sie umgehend!

*Pflichtfelder

Jetzt bewerben!

Schicke uns noch heute deine Bewerbung per E-Mail an info@parkettwerkstatt-fellger.de
und wir melden uns persönlich bei dir!